TIERTRAINING – TIERSHOWS

Qualität ist niemals Zufall. Sie ist immer das Ergebnis hoher Ziele, aufrichtiger Bemühung, intelligenter Vorgehensweise und geschickter Ausführung."

– Will A. Foster –

Wir freuen uns, Sie auf unserer Seite begrüßen zu dürfen.

Was sie auf dieser Seite erwartet?

Über mich und warum ich Tiertraining mache, alles zu unseren Angeboten und Leistungen, alle Termine, bei denen sie an unseren Tier- und Feuershows teilhaben können.

WARUM STEHT HIER TIERTRAINING?

Weil wir nicht nur Hunde trainieren (Unterordnung, Verständigung zwischen Tier und Mensch), sondern im Grunde alle Haus- und Zootiere. Von A wie Ara , über H wie Hund, M wie Muli bis Z wie Zebra.

Was macht uns besonders?

Wir begehen das Training zum glücklichen Zusammenleben mit ihrem Tier nicht nach Schema F, sondern entwicklen das Training mit Ihnen gemeinsam. Dadurch trainieren Sie und das Tier gerne miteinander und feiern auch die Erfolge gemeinsam.

Tiershow

Vom 30.06. - 01.09. findet jeden Donnerstag unsere Tiershow statt.

Erleben Sie lautlose Uhus, Feuer und ein freches Huhn in einer Mischung aus Show und Information.

Tiertraining

Das Trainieren bzw. Erziehen von Tieren funktioniert immer auf vergleichbare Art und Weise und ist weitgehend unabhängig von der Art des Tieres.

Wir trainieren Hunde, Katzen, Pferde, Vögel und sonstige Haus- und Zootiere.

Events

Unterricht zum Anfassen! Sie sind Lehrer oder betreuen anderweitig Kinder und Jugendliche und möchten ihnen die Natur mal auf einem anderen Weg näher bringen. Dann sprechen sie uns gerne an.

Wir kommen mit dem König der Nacht zu Ihnen und bringen die Wildnis auf anschauliche Weise in ihre Räumlichkeiten.

Sie erfahren Wissenswertes aus der uns umgebenden Tierwelt. Für alles Weitere nehmen Sie Kontakt zu uns auf, damit wir über Ihr Fragen sprechen können.

Tag beim Falkner

Tauchen Sie ein in die uralte Tradition der Falkner. Lassen Sie sich einen Tag in diese Welt entführe. Fühlen Sie sich wie ein Falkner und erleben Sie Greife hautnah. Sie werden Auge in Auge mit einem Greifvogel sein - füttern, fliegen und alles was dazu gehört. Erfahren Sie Interessantes rund um die Greife und Eulen - Das Ideale Geschenk für jeden Greifvogel Liebhaber.

Praktikum

Wir bieten Ihnen Praktika im Bereich Tierhaltung und Tiertraining. Gerne heißen wir Schüler und Jugendliche willkommen. Hier erlernen Sie die anfallenden Arbeiten, die dazu gehören und den richtigen Umgang mit Tieren. Sie erhalten einen ersten Einblick in das Training unterschiedlichster Arten.

Was wir uns von unseren Praktikanten wünschen: Interesse, Fleiß und Flexibilität.

Stallservice

Sie sind urlaubsreif oder sind durch Krankheit nicht in der Lage, ihren Stall zu versorgen? Dann sind wir zur Stelle. Als ausgebildete Zootierpflegerin mit mehr als 10 Jahre Berufserfahrung mit Großtieren und 30 Jahre Erfahrung in Umgang mit Pferden können wir auf ein umfangreiches Wissen in Bereich Tierhaltung und Betreuung zurückgreifen.

Lehrgänge

Wir bieten ihnen Lehrgänge in unterschiedlichen Thematiken an: Zirzenik und Bodenarbeit, Dressur, Clickertraining und Gestaltung eines abwechslungsreichen Miteinanders mit ihrem Tier.

HAT ES EUCH GEFALLEN?

Wir freuen uns über euer Feedback. Besucht unsere Facebookseite und bewertet uns.
Yvonne Legetth

Über mich

Mein Name ist Yvonne Legetth, ich bin die Gründerin von A Mules Way, Mitglied im Showteam Hof Repente und Tiertrainerin. Aufgewachsen bin ich in Schweden, lebe aber schon seit 2006 in Deutschland.

Schon zu Kinderzeiten waren Tiere meine Leidenschaft. Das ist sicher nicht ungewöhnlich, denken sie sich jetzt und da haben sie sicher nicht unrecht. Ich habe jedoch schon früh damit begonnen, eigene Tiere und Tiere von Freunden und Nachbarn mit Erfolg zu trainieren.

Damals war das rein intuitiv, heute weiß ich durch meine Ausbildung als Zootierpflegerin, meinen Falknerjagdschein, meinem Animaltrainer Certification, der Ausbildung bei Cesar Milan und Ken Ramirez und nicht zuletzt 10 Jahre Erfahrung als Tiertrainerin genau, was ich mache und welche Wege es gibt.

Bei allem, was ich mache, lege ich Wert darauf, dass sich das Tier wohl fühlt und gerne mitarbeitet. Natürlich gibt es immer Momente, in denen man sich durchsetzen muss. Nur auf die Art und Weise kommt es natürlich an.

Des Weiteren lege ich grade im Training mit Tier und Besitzer sehr viel Wert darauf, eine gemeinsame Lösung zu finden, individuell auf die Bedürfnisse von Tier und Mensch angepasst.

Es gibt nicht immer nur DEN EINEN WEG, seine Ziele zu erreichen.

PORTFOLIO

Wir kommen zu ihnen nach Hause

nach terminlicher Absprache, ganz individuell, wie sie Zeit haben

Telefonische Betreuung