Events
Auf Sie warten aufregende Events mit vielen verschiedenen Tieren und atemberaubenden Showelementen.

SHOWEVENTS MIT TIEREN

A Mules Way bietet spektakuläre Tierevents mit Flugshows, Feuerpferd und außergewöhnliche Auftritte bei Themenevents

Wir sind buchbar: für Werbeaktionen, private Feste (Hochzeiten, Geburtstage etc.) und Firmenveranstaltungen (Messen, Eröffnungen, Jubiläen, historische Märkte, Erlebnisunterricht für Schulen oder ähnliche Einrichtungen).

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Ideen und Wünsche.

SADHEKI – UNSER FALKE

flugshow greifvolgelshow

geboren am 18.03.2015
Spitzname Sadi

Sadheki kommt aus dem Arabsichen und bedeutet Freund/Kamerad. Lannerfalken kommen ursprünglich aus Südeuropa und Nordafrika und gehören zu den mittelgroßen Falken. Falken sind die schnellsten Greifvögel, im Sturzflug erreichen sie Geschwindigkeiten von 350km/h.

CEANA – UNSER UHUKÜCKEN

uhukuecken flugshows

geboren am 10.04.2015
Spitzname Knutschkugel (weil sie einfach zum knutschen ist)

Ceana kommt aus dem keltischen und bedeutet sanfte Schöne. Uhus sind die größten Eulen und können ein Gewicht von bis zu 5kg erreichen. Ihr Flug ist lautlos und ihr gutes Gehör hilft bei der Jagd. Ihre Beutespektrum reicht von der Maus bis zum Rehkitz.

Greifvögel werden in der Therapie von geistigen und körperlichen Behinderung eingesetzt. Unsere zwei Flieger werden u.a. dafür trainiert, aber auch der elegante Flug in Präsentationen soll gezeigt werden. Mit und ohne Pferd.

EHWAZ – UNSER HUND

ehwaz irish wolfshound

geboren am 12.06.2013
ein Bearded - Irish Wolfshound Mix

Sie bezaubert alle durch ihre liebe Art und hat einen augeprägten Lagerinstinnkt. Ihr Einsatzgebiet ist die Sozialisierungsarbeit mit anderen Hunden. Ihre Lieblingsbeschäftigung: Mantrail und alles im Blick behalten. Sie liebt jedes Tier und jeden Menschen. Durch die ausgeglichene Art hilft sie uns bei unserer täglichen Arbeit.

VÖGEL & PFERDE

greifvoegel mit pferd

Die hohe Kunst der Falknerei: vom Pferd aus fliegen. Erleben sie hautnah, wie man vor 300 Jahren erfolgreich auf die Jagd ging. Im Training arbeiten wir ausschließlich mit Beuteattrappen.

Außerdem im Program: Flanieren und Amazonenreiten (befindet sich noch in der Trainingsphase)

Erleben Sie die Harmonie zwischen Mensch, Falke und Pferd. Auf Sie wartet ein in Deutschland einzigartiges Erlebnis.

THURISAZ GALADRIEL – UNSER MULI

muli a mules way

geboren am 03.05.2013
Spitzname Thori

Ein Überraschungskind von Aurwen, keiner wusste was und sah was, bis sie da war. Sie ist die Namengeberin von A Mules Way. Ihr Name kommt aus dem alten Furthark und Keltischen und steht für riesiges helles Schutzschild.

Ein Sprichwort sagt: "Man befiehlt einem Pferd, man bittet einen Esel und man verhandelt mit einem Muli." Das erzählt wohl so einiges über den Charakter eines Mulis und stellt uns vor große Herausforderungen.

AURWEN – BLACK & WHITE FRISIAN

aurwen pferdeevents

geboren am 25.09.2009

Aurwen kommt aus dem keltischen und bedeutet Elfe. Sie ist liebenswürdig, mutig, ein toller Kamerad und bereits ein Star. Mit Charme spielt sie mit dem Feuer und später mit Sadi, unserem Falken.

FEUERPFERD IGNIS ECUUS

Hier steht das Pferd mit dem Feuer im Mittelpunkt Es ist keine Pferdeshow mit Feuer, sondern ein Feuertanz mit Pferd.

Im Einklang mit den Elementen wollen wir zeigen, dass Vertrauen Grenzen überwinden kann: Kein Sattel und Zaumzeug, nur das Vertrauen ...

Tiershow

Vom 30.06. - 01.09. findet jeden Donnerstag unsere Tiershow statt.

Erleben Sie lautlose Uhus, Feuer und ein freches Huhn in einer Mischung aus Show und Information.

Tiertraining

Das Trainieren bzw. Erziehen von Tieren funktioniert immer auf vergleichbare Art und Weise und ist weitgehend unabhängig von der Art des Tieres.

Wir trainieren Hunde, Katzen, Pferde, Vögel und sonstige Haus- und Zootiere.

Events

Unterricht zum Anfassen! Sie sind Lehrer oder betreuen anderweitig Kinder und Jugendliche und möchten ihnen die Natur mal auf einem anderen Weg näher bringen. Dann sprechen sie uns gerne an.

Wir kommen mit dem König der Nacht zu Ihnen und bringen die Wildnis auf anschauliche Weise in ihre Räumlichkeiten.

Sie erfahren Wissenswertes aus der uns umgebenden Tierwelt. Für alles Weitere nehmen Sie Kontakt zu uns auf, damit wir über Ihr Fragen sprechen können.

Tag beim Falkner

Tauchen Sie ein in die uralte Tradition der Falkner. Lassen Sie sich einen Tag in diese Welt entführe. Fühlen Sie sich wie ein Falkner und erleben Sie Greife hautnah. Sie werden Auge in Auge mit einem Greifvogel sein - füttern, fliegen und alles was dazu gehört. Erfahren Sie Interessantes rund um die Greife und Eulen - Das Ideale Geschenk für jeden Greifvogel Liebhaber.

Praktikum

Wir bieten Ihnen Praktika im Bereich Tierhaltung und Tiertraining. Gerne heißen wir Schüler und Jugendliche willkommen. Hier erlernen Sie die anfallenden Arbeiten, die dazu gehören und den richtigen Umgang mit Tieren. Sie erhalten einen ersten Einblick in das Training unterschiedlichster Arten.

Was wir uns von unseren Praktikanten wünschen: Interesse, Fleiß und Flexibilität.

Stallservice

Sie sind urlaubsreif oder sind durch Krankheit nicht in der Lage, ihren Stall zu versorgen? Dann sind wir zur Stelle. Als ausgebildete Zootierpflegerin mit mehr als 10 Jahre Berufserfahrung mit Großtieren und 30 Jahre Erfahrung in Umgang mit Pferden können wir auf ein umfangreiches Wissen in Bereich Tierhaltung und Betreuung zurückgreifen.

Lehrgänge

Wir bieten ihnen Lehrgänge in unterschiedlichen Thematiken an: Zirzenik und Bodenarbeit, Dressur, Clickertraining und Gestaltung eines abwechslungsreichen Miteinanders mit ihrem Tier.

HAT ES EUCH GEFALLEN?

Wir freuen uns über euer Feedback. Besucht unsere Facebookseite und bewertet uns.

PORTFOLIO

Wir kommen zu ihnen nach Hause

nach terminlicher Absprache, ganz individuell, wie sie Zeit haben

Telefonische Betreuung